FuBlog

Mission: Westküste 2014

Es ging endlich wieder in die Ferne! Das diesjährige Reiseziel sind erneut die USA, allerdings geht es in Richtung Westküste. Den Start machen wir in Minneapolis, Minnesota und kämpfen uns von hier über die Straßen bis nach Los Angeles, California durch.

Anstelle von mehr oder weniger langen Reiseberichten versuche ich es auf dieser Reise einmal anders: Ich lasse die Bilder sprechen und ergänze diese jeweils um ein paar Erläuterungen. Das erhöht einerseits deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich auch abends wirklich kurz mit den Bildern des Tages beschäftige und einen Blog-Eintrag absetze, und langweilt beim Lesen (bzw. Überfliegen?) vielleicht auch nicht so.

Viel Spaß!

Der Blick aus unserem ZimmerDer Blick aus unserem Zimmer
Der Blick aus unserem Zimmer31-Mai-2014 17:47
Ein Freizeitpark mitten im Einkaufszentrum (Mall of America)Ein Freizeitpark mitten im Einkaufszentrum (Mall of America)
Ein Freizeitpark mitten im Einkaufszentrum (Mall of America)31-Mai-2014 19:05
Da wären meine Arbeitskollegen begeistert - ein Geschäft nur für scharfe Soßen.Da wären meine Arbeitskollegen begeistert - ein Geschäft nur für scharfe Soßen.
Da wären meine Arbeitskollegen begeistert - ein Geschäft nur für scharfe Soßen.31-Mai-2014 19:06
Barbie's DreamcarBarbie's Dreamcar
Barbie's Dreamcar31-Mai-2014 20:13
 
Downtown Minneapolis - am Sonntag doch etwas menschenleerer als gedacht, aber nicht so extrem wie 2012 bspw. in Jacksonville, FLDowntown Minneapolis - am Sonntag doch etwas menschenleerer als gedacht, aber nicht so extrem wie 2012 bspw. in Jacksonville, FL
Downtown Minneapolis - am Sonntag doch etwas menschenleerer als gedacht, aber nicht so extrem wie 2012 bspw. in Jacksonville, FL01-Jun-2014 09:12
Der Skywalk ist hier berühmt - dieses Netz an Fußgängerbrücken zieht sich durch die gesamte Innenstadt und ermöglicht ein wetterunabhängiges Einkaufserlebnis.Der Skywalk ist hier berühmt - dieses Netz an Fußgängerbrücken zieht sich durch die gesamte Innenstadt und ermöglicht ein wetterunabhängiges Einkaufserlebnis.
Der Skywalk ist hier berühmt - dieses Netz an Fußgängerbrücken zieht sich durch die gesamte Innenstadt und ermöglicht ein wetterunabhängiges Einkaufserlebnis.01-Jun-2014 09:12
Hochhäuser können sie hier auch ;-)Hochhäuser können sie hier auch 😉
Hochhäuser können sie hier auch 😉01-Jun-2014 09:17
01-Jun-2014 09:27
 
01-Jun-2014 09:28
Minneapolis City Hall und Hennepin County CourthouseMinneapolis City Hall und Hennepin County Courthouse
Minneapolis City Hall und Hennepin County Courthouse01-Jun-2014 09:30
01-Jun-2014 09:38
Der Mississippi River - da fließen nach den heftigen Regenfällen des gestrigen Tages einige Liter (Gallonen...) Wasser durch.Der Mississippi River - da fließen nach den heftigen Regenfällen des gestrigen Tages einige Liter (Gallonen...) Wasser durch.
Der Mississippi River - da fließen nach den heftigen Regenfällen des gestrigen Tages einige Liter (Gallonen...) Wasser durch.01-Jun-2014 10:25
 
Kein Abriss - die Ruine der ehemals größten "Mehl-Mühle" der Welt beherbergt heute ein Museum in einem sehr ansehnlichen Viertel.Kein Abriss - die Ruine der ehemals größten "Mehl-Mühle" der Welt beherbergt heute ein Museum in einem sehr ansehnlichen Viertel.
Kein Abriss - die Ruine der ehemals größten "Mehl-Mühle" der Welt beherbergt heute ein Museum in einem sehr ansehnlichen Viertel.01-Jun-2014 10:25
01-Jun-2014 10:32
01-Jun-2014 10:35
01-Jun-2014 10:38
 
Das ist das "Guthrie Theater / Endless Bridge" (musste ich aber auch eben bei Google nachschlagen).Das ist das "Guthrie Theater / Endless Bridge" (musste ich aber auch eben bei Google nachschlagen).
Das ist das "Guthrie Theater / Endless Bridge" (musste ich aber auch eben bei Google nachschlagen).01-Jun-2014 10:38
01-Jun-2014 10:39
Die öffentliche ZentralbibliothekDie öffentliche Zentralbibliothek
Die öffentliche Zentralbibliothek01-Jun-2014 09:03
01-Jun-2014 09:03
 
Skyline von Minneapolis, MNSkyline von Minneapolis, MN
Skyline von Minneapolis, MN01-Jun-2014 10:44
Auch so etwas ist typisch für die USA: Klimaanlage in einem permanent (!) geöffneten Kassenhäuschen (!)Auch so etwas ist typisch für die USA: Klimaanlage in einem permanent (!) geöffneten Kassenhäuschen (!)
Auch so etwas ist typisch für die USA: Klimaanlage in einem permanent (!) geöffneten Kassenhäuschen (!)01-Jun-2014 11:43
LEGO! :-)LEGO! 🙂
LEGO! 🙂01-Jun-2014 13:16
 

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.