FuBlog

200 Google Parameter zur SEO

Im Search Engine Journal wurde die ehrgeizige Aufgabe formuliert, 200 Ranking-Faktoren für die Platzierung von Suchergebnissen bei Google herauszufinden. Ganz so viele sind es zwar nicht geworden, aber im Techvision-Blog wird eine ganz nette Kurzübersicht dazu vorgestellt.

Natürlich sind die einzelnen Punkte nicht 100% überprüfbar, aber sie stellen doch einen ziemlich guten status quo darüber dar, worauf man zur SEO achten sollte. Ich bin aus dem Thema (mittlerweile) etwas ‚raus, aber interessant finde ich es allemal.

Die insgesamt dann doch „nur“ 119 Faktoren in unterscheiden sich in folgende Kategorien:

  • Domain (12 Faktoren)
  • Server (2 Faktoren)
  • Architektur (7 Faktoren)
  • Inhalt (11 Faktoren)
  • Interne Verlinkung (5 Faktoren)
  • Website-Faktoren (6 Faktoren)
  • Seitenspezifische Faktoren (9 Faktoren)
  • Schlüsselwörter (11 Faktoren)
  • ausgehende Links (8 Faktoren)
  • Backlinks (26 Faktoren)
  • Besucherprofil (6 Faktoren)
  • Manipulationen (10 Faktoren)
  • Sonstiges (6 Faktoren)

Details findet ihr – wie erwähnt – im Techvision Blog.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.